News: SRC RFRL GTM
(Kategorie: )
Eintrag von Matthias Weber
Dienstag 13 September 2016 - 20:41:56



40 Fahrer und 20 Teams kämpfen in 12 Wertungsläufen um den Meister-Titel

SRC RFRL startet am 30.10.2016 in die gemeinsame GTM Session


Am 30.10.2016 startet die wohl größte Sensation in der Geschichte der beiden Ligen, die erste gemeinsame GTM Session zwischen der SRC und der RFRL geht an den Start.

Heiß diskutiert, Gerüchte brodelten und nun ist es offiziell.
Warum also nicht einfach die Fahrer aus beiden Ligen zusammenbringen und eine gemeinsame Session über 12 Wertungsläufe starten? Genau das dachte sich das Team von VorteX-Motorsport und brachte nun erstmalig die Verantwortlichen der beiden Ligen zusammen. Es dauerte also nicht lange bis wir uns einstimmig geeinigt haben.

Schon vor dem offiziellen Beginn der Session ist das Fahrerfeld mit 40 Fahrern und 20 Teams komplett voll!
Das Niveau der Fahrer ist unglaublich hoch und die Rennen werden sowohl für unsere Fahrer als auch Zuschauer hochspannend.



Am 30.10.2016 startet das absolute Highlight der ersten SRC-RFRL-GTM Session.

Los geht es um 19:30 Uhr mit der Qualifikation zum 01. Wertungslauf.
15 Minuten Qualifying stehen auf der Uhr, in denen die Piloten Zeit haben Ihre schnellsten Runden abzuliefern. Die besondere Herausforderung ist hier ganz klar innerhalb kürzester Zeit bei 40 Piloten die schnellste Runde möglichst ohne Verkehr auf den Punkt zu fahren.

Kurz vor Prime-Time Beginn gegen 20:00 Uhr wird es nach dem packenden Qualifying in das 1,5 stündigen Rennen übergehen. Wir sind gespannt wer es schafft das beste Setup auf der Strecke umzusetzen, die Reifen nicht zu sehr zu beanspruchen, die Konzentration über die Distanz beizubehalten und zu guter Letzt eine hervorragende Strategie zu besitzen.

Wir freuen uns auf das erste Rennen dieser Art. Wir erwarten ein grandioses, anspruchsvolles und hoch spannendes Rennen und freuen uns natürlich wie immer über zahlreiche Zuschauer.


Eine sehr bekannte Stimme wird die Rennen kommentieren, die meisten aus der Simracing Szene wohl kennen. Viele Jahre Erfahrung, in fast jeder größeren Liga bereits gefragt, unser Kommentator Roland Niemann.

Unser Kommentator Roland Niemann erwartet Euch am Sonntag den 30.10.2016 ab 19:30 Uhr LIVE.

Livestream: Direkt auf unserem YouTube-Channel
oder auf unserer Homepage [link] unter der Sektion „Livestream“


Diese News sind von rFactor-Racingleague : rfactor 2 : GT Masters : DTM : rfactor : rFactor-Liga : Megane
( http://www.rfactor-racingleague.de/news.php?extend.285 )